Unfall auf der A92 bei Wang

Autofahrer fährt auf Paket-Transporter auf


Wegen des Unfalls war die A92 kurzzeitig gesperrt. (Symbolbild)

Wegen des Unfalls war die A92 kurzzeitig gesperrt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend ist es auf der A92 bei Wang im Landkreis Freising zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem eine Frau verletzt wurde.

Laut Polizeibericht ereignete sich der Unfall gegen 18.45 Uhr auf der A 92 zwischen den Anschlussstellen Landshut/West und Moosburg/Nord in Fahrrichtung Deggendorf. Kurz vor der Anschlussstelle Moosburg/Nord musste ein 22-jähriger Paketausfahrer mit seinem Kleintransporter verkehrsbedingt stark abbremsen. Dies bemerkte ein nachfolgender 25-jähriger Autofahrer zu spät und fuhr ihm auf, wobei seine Beifahrerin leicht verletzt wurde. Die Frau wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Auto des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen weggebracht. Die A92 musste kurzzeitig gesperrt werden, der Verkehr wurde auf die Standspur umgeleitet. Hierbei unterstütze die Feuerwehr Moosburg. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 7.500 Euro.