Unfall auf der A3 bei Regensburg

Genauer Ablauf noch unklar - Zeugen gesucht


Beide Autofahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war für viereinhalb Stunden teilweise gesperrt. (Symbolbild)

Beide Autofahrer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Die Autobahn war für viereinhalb Stunden teilweise gesperrt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagnachmittag ist es auf der A3 bei Regensburg zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Eine 32-jährige Autofahrerin ist mit über 1,1 Promille auf das Heck eines vorausfahrenden Autos aufgefahren. Die beiden Beteiligten wurden schwer verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Polizei mitteilte, kam es am Donnerstag gegen 13.10 Uhr auf der A3 bei Regensburg in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut ersten Ermittlungen wurde der Unfall wohl durch eine 32-jährige Autofahrerin verursacht, die auf das Heck eines 62-Jährigen auffuhr. Der Mann schleuderte mit seinem Auto nach rechts in die Böschung und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Das Auto der 32-Jährigen wurde in die Mittelleitplanke geschleudert, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und kam auf der rechten Fahrzeugseite liegen. Die Feuerwehr musste die Schwerverletzten aus dem Auto befreien. Mit mehreren Frakturen wurden sie ins Krankenhaus eingeliefert, die Unfallverursacherin mit dem Rettungshubschrauber. Im Krankenhaus wurde ein Alkoholtest bei der 32-Jährigen durchgeführt, der einen Wert von über 1,1 Promille ergab.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 30.000 Euro. Für die Bergung musste die Autobahn für circa viereinhalb Stunden teilweise gesperrt werden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Zeugenhinweise an die Verkehrspolizei Regensburg unter 0941/506-2921.