Unfall auf der A3 nahe Passau

Lkw-Fahrer kracht in Stauende und wird eingeklemmt


Bei dem Unfall fuhr ein Lkw auf ein Stauende auf. (Symbolbild)

Bei dem Unfall fuhr ein Lkw auf ein Stauende auf. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstagnachmittag ist es im Landkreis Passau auf der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Lkw in ein Stauende fuhr. Der Fahrer wurde dabei eingeklemmt.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 14.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pocking und Passau-Süd. Der 40-jährige Unfallverursacher habe das Stauende übersehen und krachte mit etwa 30 km/h in einen stehenden Sattelzug. Er wurde dabei in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und verletzt.

Der Lastwagen des 40-Jährigen musste abgeschleppt werden. Die A3 war zunächst für etwas 30 Minuten vollgesperrt, für drei Stunden konnte anschließend nur die linke Spur befahren werden. Der Schaden lieg bei 256.000 Euro.