Unfall auf der A3 bei Nittendorf

Autofahrer (28) gerät betrunken ins Schleudern – Hoher Schaden


Unachtsamkeit und Alkohol am Steuer dürften wohl zu diesem Unfall geführt haben. (Symbolbild)

Unachtsamkeit und Alkohol am Steuer dürften wohl zu diesem Unfall geführt haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Samstag ist es auf der A3 bei Nittendorf im Landkreis Regensburg zu einem Verkehrsunfall gekommen, weil ein 28-jähriger Autofahrer die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Die mutmaßliche Unfallursache war rasch gefunden: Alkohol.

Laut Polizeibericht war der junge Mann gegen 1.15 Uhr mit seinem BMW auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf der linken Fahrspur unterwegs. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam er kurz nach der Ausfahrt Nittendorf zu weit nach links, verriss das Lenkrad und kam ins Schleudern. Der BMW prallte gegen die Mittelleitplanke, schleuderte über die Fahrbahn und kam rechts davon im Grünstreifen zum Stehen.

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt, der positiv verlief. Daraufhin wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein wurde sichergestellt. An seinem erheblich beschädigten Auto entstand ein Schaden von etwa 40.000 Euro.