A3 bei Neutraubling

Lkw rauscht in Nachtbaustelle


Laut Angaben der Polizei hatte der Fahrer des Lkw anscheinend die Nachtbaustelle zu spät gesehen. (Symbolbild)

Laut Angaben der Polizei hatte der Fahrer des Lkw anscheinend die Nachtbaustelle zu spät gesehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein heftiger Crash hat in der Nacht auf Dienstag für eine stundenlange Sperre auf der A3 Richtung Nürnberg bei Neutraubling gesorgt. Ein Lkw-Fahrer hatte wohl eine Nachtbaustelle zu spät gesehen.

Der Unfall geschah laut Angaben der Polizei um kurz nach 21 Uhr. Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Laster Richtung Nürnberg unterwegs, als er an eine gesicherte Nachtbaustelle kam. Der Fahrer sah die Sicherungsanlagen und Warnlichter offenbar viel zu spät, denn sein Fahrzeug krachte ungebremst in den Verkehrssicherungsanhänger, der vor der Baustelle stand. Der Lkw schob den Anhänger noch etwa 40 Meter vor sich her, die Fahrzeuge verkeilten sich ineinander.

Der Laster blieb schließlich entgegen der Fahrtrichtung stehen. Der 37-jährige Lkw-Fahrer schaffte es, sich selbst aus dem Führerhaus zu befreien.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 70.000 Euro geschätzt.

Wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten war die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg auf Höhe Neutraubling bis etwa 3.15 Uhr am frühen Dienstagmorgen gesperrt.

Einen Stau gab es dennoch nicht - wie die Polizei auf idowa-Nachfrage bestätigte, waren auf der A3 so gut wie keine Fahrzeuge unterwegs.