Unfall auf der A3

Auto und Kleintransporter stoßen bei Wiesent zusammen


Die Unfallbeteiligten wurden laut ersten Erkenntnissen nicht schwerer verletzt.

Die Unfallbeteiligten wurden laut ersten Erkenntnissen nicht schwerer verletzt.

Drei Erwachsene und drei Kinder hatten am Sonntagabend auf der A3 bei Wiesent Glück im Unglück.

Kurz vor der Anschlussstelle Wörth-Wiesent in Fahrtrichtung Regensburg, auf Höhe des Wiesenter Wertstoffhofes, kollidierten um zirka 19.30 Uhr ein Auto und ein Kleintransporter. Die Insassen konnten ihre Fahrzeuge aus eigener Kraft verlassen und blieben augenscheinlich unverletzt. Die Stützpunktfeuerwehr Wörth unter der Regie von Kommandant Andreas Binder sicherte die Unfallstelle und half bei der Bergung. Vor Ort sind außerdem ein Notarzt, der Rettungsdienst und die Polizei. Aktuell (Stand: 20.15 Uhr) sind der Standstreifen und die rechte Spur blockiert, zu nennenswerten Behinderungen kommt es nicht.