Unfall auf Baustelle

Bauarbeiter stürzen in Hallbergmoos in Grube


Einer der Verletzten wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Einer der Verletzten wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Von Redaktion idowa

Am Dienstag sind zwei Bauarbeiter in Hallbergmoos (Kreis Freising) in eine Grube gestürzt. Entgegen erster Einschätzungen verletzte sich keiner der beiden Männer schwerer.

Auf einer Baustelle in der Lilienthalstraße in Hallbergmoos waren die zwei Männer im Alter von 34 und 35 Jahren aus dem Landkreis München gerade damit beschäftigt, eine Betongrube auszuschalen. Wie Polizei Neufahrn mitteilte, stolperte einer der beiden vermutlich aus Unachtsamkeit so unglücklich, dass dadurch beide in die etwa zweieinhalb Meter tiefe Grube fielen.

Einer der beiden Männer musste wegen seiner Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in ein Münchener Klinikum geflogen werden. Der zweite wurde mit dem Krankenwagen leicht verletzt ins Klinikum Freising gebracht. Beide Männer konnten am Mittwochvormittag das jeweilige Klinikum wieder verlassen.