Unfall auf B85

Müllauto stößt bei Rinchnach mit Auto zusammen


Unfall zwischen Müllauto und Cabrio am Dienstag auf der B85

Unfall zwischen Müllauto und Cabrio am Dienstag auf der B85

Von Redaktion idowa

Die Front des Cabrios hat sich unter dem Lastwagen verkeilt, das Heck ragt in die Höhe. Trotzdem ging der Unfall bei Kirchdorf im Wald noch recht glimpflich aus. Der ereignete sich am Dienstag zur Mittagszeit auf der B85.

Der Fahrer des Autos, ein 78 Jahre alter Mann, ist den Angaben der Polizei zufolge aus Richtung Regen gekommen und wollte Richtung Kirchdorf fahren. In einer Kurve blendete ihn dann plötzlich die Mittagssonne. In einem kurzen Moment der Orientierungslosigkeit geriet er auf die Gegenspur.

Ein Mülllaster, den ein 35-Jähriger lenkte, kam da gerade und die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Dabei zog sich der Senior leichte Verletzungen zu. Der jüngere Lkw-Fahrer dagegen blieb unverletzt.