Unfall auf A93 bei Regenstauf

40-Jähriger kracht mit über zwei Promille in Leitplanke


Ein 40-Jähriger hat am Sonntag auf der A 93 einen Unfall verursacht. (Symbolbild)

Ein 40-Jähriger hat am Sonntag auf der A 93 einen Unfall verursacht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagvormittag passierte auf der A 93 ein schwerer Unfall. Der Verursacher war laut Polizeiangaben stark betrunken - und hatte noch Glück.

Der Unfall passierte gegen 11 Uhr auf der A 93 kurz nach der Anschlussstelle Regenstauf. Der 40-jährige Verursacher des Unfalls verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen die Mittelleitplanke und schleuderte über alle Spuren in den Straßengraben. Glücklicherweise wurde der Mann nur leicht verletzt, an seinem Auto entstand ein Totalschaden. Ein hinter ihm fahrendes Auto wurde durch herumfliegende Splitter beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 7.000 Euro.

Wie sich bei der Unfallaufnahme herausstellte, stand der 40-Jährige mit über zwei Promille deutlich unter Alkoholeinfluss. In einem Regensburger Krankenhaus, in das er infolge seiner Verletzungen eingeliefert wurde, wurde durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.