Straubinger Stadtplatz

Auto fährt über hochfahrende Absperr-Poller


Gerade mal eine Woche installiert und schon demoliert: Das Auto war offenbar über den Poller gefahren, während der gerade ausgefahren wurde.

Gerade mal eine Woche installiert und schon demoliert: Das Auto war offenbar über den Poller gefahren, während der gerade ausgefahren wurde.

Von Christoph Urban und Redaktion idowa

Eine Woche, nachdem sie in Betrieb genommen wurden, hat es mit den neuen Absperr-Pollern auf dem Straubinger Stadtplatz schon einen Unfall gegeben.

Eine Woche nach Inbetriebnahme der Poller am Stadtplatz hat es erstmals gescheppert: Ein Autofahrer mit Straubinger Kennzeichen ist am Montag gegen 13.40 Uhr über die Poller gefahren, als die gerade wieder hochfuhren. Er riss dabei die Plastikkappe eines Pollers ab. Zuvor waren die Poller wegen der wendenden Linienbusse heruntergefahren.

Eigentlich sollten Lichter an den Pollern und zwei rote Ampeln Autofahrern signalisieren, dass sie dort nicht fahren dürfen. Ein Mitarbeiter der Stadtwerke war vor Ort und rief die Polizei zum Unfall.

Wie die Polizei später mitteilte, war der Fahrer der Autos ein 22-jähriger Straubinger. Er hatte offenbar mit seinem Auto einem Linienbus folgen wollen, der kurz zuvor über die abgesenkten Poller gefahren war. Gleichzeitig ging der Absperr-Poller wieder nach oben. Die Folge war ein beschädigter Fahrzeugunterboden und eine kaputte Abdeckung des Pollers. Der versenkbare Absperrpoller blieb funktionstüchtig. Der Schaden dürfte bei etwa 2500 Euro liegen.

Gerade mal eine Woche installiert und schon demoliert: Das Auto war offenbar über den Poller gefahren, während der gerade ausgefahren wurde.

Gerade mal eine Woche installiert und schon demoliert: Das Auto war offenbar über den Poller gefahren, während der gerade ausgefahren wurde.