Unfall am Guggenberger See

Zwei Autos krachen ineinander – doppelter Totalschaden


Angesichts des Zustands der Autos ist es beinah erstaunlich, dass der Unfall noch relativ glimpflich ausging.

Angesichts des Zustands der Autos ist es beinah erstaunlich, dass der Unfall noch relativ glimpflich ausging.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend ist es bei Neutraubling im Landkreis Regensburg zu einem Unfall gekommen, als zwei Autos in der Nähe des "Guggi" genannten Sees zusammenstießen. Drei Menschen wurden verletzt, der Schaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.

Eine 23-jährige Regensburgerin war gegen 22.20 Uhr mit einer Beifahrerin im Audi in Richtung Neutraubling unterwegs, als sie nach Zeugenangaben im Bereich der scharfen Kurve beim Guggenberger See auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort krachte sie frontal gegen den entgegenkommenden Mercedes eines 50-Jährigen aus dem Landkreis.

Die Beifahrerin im Audi und der Mercedes-Fahrer mussten mit mittelschweren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert werden, die junge Audi-Fahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber war zwar vor Ort, kam aber nicht zum Einsatz. Die beiden Autos allerdings dürften Schrott sein: Die Polizei schätzt den doppelten Totalschaden auf 20.000 Euro.

Die Feuerwehren aus Neutraubling und Mintraching sperrten während der Unfallaufnahme die Straße. Laut Polizei mussten zahlreiche Gaffer weggeschickt werden, weil sie die Arbeit der Rettungskräfte behinderten.

sized

Angesichts des Zustands der Autos ist es beinah erstaunlich, dass der Unfall noch relativ glimpflich ausging.

sized

Angesichts des Zustands der Autos ist es beinah erstaunlich, dass der Unfall noch relativ glimpflich ausging.

sized

Angesichts des Zustands der Autos ist es beinah erstaunlich, dass der Unfall noch relativ glimpflich ausging.