Unfälle in Regensburg

Zwei Radler bei Auto-Kollisionen verletzt


Beide Radler wurden leicht verletzt. (Symbolbild)

Beide Radler wurden leicht verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwoch ist es im Dienstbereich der PI Regensburg Süd zu zwei Zusammenstößen zwischen Autos und Fahrrädern gekommen, bei denen die beiden Radfahrer verletzt wurden.

Gegen 12.10 Uhr bog eine 43-jährige Autofahrerin laut Polizeibericht von der Wöhrdstraße auf die Nibelungenbrücke ein. Hierbei übersah sie einen 22-jährigen Fahrradfahrer, der den Radweg auf der falschen Straßenseite benutzte. Das Resultat war ein Zusammenstoß, bei dem der Radler leicht verletzt wurde und deshalb in ein Regensburger Krankenhaus gebracht wurde.

Gegen 16.45 kam es an der Kreuzung Greflingerstraße und Weißenburgstraße zu einem weiteren Unfall. Ein 59-Jähriger war mit einem Kleintransporter auf der Greflingerstraße stadteinwärts unterwegs und bog nach rechts in die Weißenburgstraße ein. Dort war ein 50-jähriger Radfahrer in gleicher Richtung unterwegs und wollte gerade die Kreuzung in Richtung Stobäusplatz passieren. Der Kleintransporter-Fahrer übersah ihn und die beiden stießen zusammen, wobei der Radler stürzte und sich leicht verletzte.