Landkreis Regensburg

Verdächtiger Vorfall: Mädchen (7) laufen vor Mann davon


Zwei junge Mädchen sind am Dienstag in Undorf weggelaufen, nachdem ein Autofahrer direkt neben ihnen anhielt und die Hintertür öffnete. (Symbolbild)

Zwei junge Mädchen sind am Dienstag in Undorf weggelaufen, nachdem ein Autofahrer direkt neben ihnen anhielt und die Hintertür öffnete. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Autofahrer hielt am Dienstag in Undorf (Landkreis Regensburg) direkt neben zwei jungen Mädchen an und öffnete seine Tür. Der verdächtige Vorfall beschäftigt nun die Polizei.

Laut Polizeibericht hatte eine Zeugin beobachtet, wie der Mann gegen 12.45 Uhr mit seinem Fahrzeug direkt neben zwei siebenjährigen Mädchen anhielt. Danach stieg er aus und öffnete wortlos die hintere Fahrzeugtür. Die beiden Kinder rannten daraufhin weg. Es kam weder zu körperlichem Kontakt noch zu einem Gespräch zwischen dem Mann und den Mädchen. Trotzdem kam der Zeugin der Vorfall verdächtig vor und sie verständigte die Polizei. Anhand des Kennzeichens konnte der Fahrer schließlich ermittelt werden. Es handelt sich um einen 30-Jährigen aus dem Landkreis Regensburg. Einen plausiblen Grund für sein Verhalten konnte er bei seiner Befragung nicht angeben. Der Vorfall wird nun zur Prüfung an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet.