Suizid

Wie es ist, wenn das eigene Kind beschließt zu gehen

Von Natascha Probst
Dieser Artikel wurde am 24. April 2024 mit dem Reportagepreis der Akademie der bayerischen Presse geehrt. Wir nehmen diese Auszeichnung zum Anlass, Ihnen den Text nun kostenlos in voller Länge anzubieten. 
Diogos Jacke hängt noch immer an der Tür. Seine Mutter kann sich nicht wegtun.

Sport

Tourismusversammlung

Wandern ist in Sankt Englmar jetzt auch ein "Wintersport"

Von Andrea Prechtl
Am Tag des Bilanz-Treffens hat der Schnee ganz kurz noch einmal vorbeigeschaut. Die Wintersaison hingegen war überwiegend "grün". Da ist es gut, wenn es auch schneeunabhängige Freizeitangebote gibt

"Das Ziel ist absolut erfüllt"

Neue Praxisklasse an Further Mittelschule wird fortgesetzt

Von Thomas Linsmeier
Schüler, die mehr Zuwendung benötigen, nicht durchs Raster fallen zu lassen. - Das war der Grund, warum an der Further Mittelschule die Praxisklasse eingeführt wurde. Der Erfolg zeigt nun: Es war die richtige Entscheidung.

Bayern

Leben

sized
Rezept

So kocht die Region

Apfelstrudel mit Streuobst

Der Apfelstrudel ist mit Streuobst besonders schmackhaft. In diesem Rezept wird es zum Hauptdarsteller.

Freistunde

sized

Ätherische Öle

Teebaumöl ist pflegend für Haut und Haar

Von Australien aus hat das Produkt seinen Weg in die Welt gefunden. Es wird geschätzt durch seine vielseitige Wirkung: von der Pflege für Haut und Haar bis zur Aromatherapie.
1

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Donnerstag, 7. 55 Uhr, in der Turnhalle des Maximilian-von-Montgelas-Gymnasiums: 42 Schülerinnen und 31 Schüler warten darauf, dass die Prüfungsfrist beginnt und sie die Aufgaben lesen dürfen, die eben verteilt worden sind. Bayernweit schreiben die Prüfungen rund 34 000 Abiturienten.

Das Ende des G8

Letzter G8-Abiturjahrgang am Gymnasium Vilsbiburg

Von Veronika Bayer
Der letzte Abiturjahrgang am Montgelas-Gymnasium Vilsbiburg vor derUmstellung von G8 auf G9 sitzt seit Beginn dieser Woche vor den Prüfungen in den verschiedenen Fächern.