Umstellung

Was Plattlinger im digitalen Rathaus schon erledigen können


Franziska Lemberger, die Sekretärin von Geschäftsleiter Josef Hofmeister, hat sich auf die Homepage der Stadt geschaltet. Neben ihr steht der EDV-Sachgebietsleiter Roland Kellermeier.

Franziska Lemberger, die Sekretärin von Geschäftsleiter Josef Hofmeister, hat sich auf die Homepage der Stadt geschaltet. Neben ihr steht der EDV-Sachgebietsleiter Roland Kellermeier.

Die Zukunft ist digital. Ganz digital funktioniert es im Plattlinger Rathaus zwar noch nicht, doch ist man auf einem guten Weg, wie Geschäftsleiter Josef Hofmeister und der Sachgebietsleiter EDV, Roland Kellermeier, sagen. Viel wurde schon umgestellt, doch hier und da ist noch Papier notwendig, wie zum Beispiel die Unterschriften bei der Ausstellung von Pässen und bestimmten Bescheinigungen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat