Die Umsetzung scheint nun greifbar

Die Lärmschutzwand in Altenmarkt wird länger


Die Lärmsanierung an der Bahnstrecke Passau-Obertraubling ist bereits 2004 angestoßen worden. Nun soll 2022 der Bau der Lärmschutzwände im Bereich Osterhofen erfolgen.

Die Lärmsanierung an der Bahnstrecke Passau-Obertraubling ist bereits 2004 angestoßen worden. Nun soll 2022 der Bau der Lärmschutzwände im Bereich Osterhofen erfolgen.

Was lange währt, wird endlich gut... im Fall der Lärmschutzsanierung an den Schienenwegen in Altenmarkt könnte man ergänzen "wird nun besser, als geplant". Bereits 2004 wurde der Bau einer Lärmschutzwand seitens der Bahn angestoßen, 2007 vorgestellt, doch umgesetzt ist es bislang noch nicht. In dem Fall kann man der Verzögerung aber Positives abgewinnen: Da sich mittlerweile die Richtlinien geändert haben, wird die Lärmschutzwand von 850 auf 1.178 Meter verlängert. Allerdings will die Stadt ein Mitspracherecht bei der Ausgestaltung.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat