Sport

149 Appartements

Neue Altenwohnanlage für Senioren in Straubing geplant

Von Josef Unterholzner
An der Geiselhöringer Straße entstehen 149 Appartements für vorstationäre Betreuung. In der Anlage sollen Menschen wohnen, die noch teilweise ihren Haushalt selbstständig oder mit Hilfe von Angehörigen bestreiten können.

FSME in Landshut

"Der Mensch ist für Zecken eigentlich der Falsche"

Von Claudia Hagn
Wer nach einem Spaziergang einen Zecken entdeckt, macht sich oft Sorgen - wegen möglicher Infektionen. Aber wie gefährlich ist FSME? Oder Borreliose? Und wie infizieren sich die Zecken selbst? Ein Interview.

Bayern

Leben

sized
Rezept

So kocht die Region

Apfelstrudel mit Streuobst

Der Apfelstrudel ist mit Streuobst besonders schmackhaft. In diesem Rezept wird es zum Hauptdarsteller.

Freistunde

sized

Ätherische Öle

Teebaumöl ist pflegend für Haut und Haar

Von Australien aus hat das Produkt seinen Weg in die Welt gefunden. Es wird geschätzt durch seine vielseitige Wirkung: von der Pflege für Haut und Haar bis zur Aromatherapie.
1

Mehr aus Niederbayern und der Oberpfalz

Anfang Juni geht es mit den Arbeiten an der Kleinen Isar los: Isarabwärts wird eine Behelfsbrücke gebaut und ab September die alte Brücke abgerissen.

Konrad-Adenauer-Straße

Die Brückenbaustelle in Landshut rückt näher

Von Sigrid Zeindl
Es werden zwei riesige Maßnahmen in der Stadt: Die Brücken über die Kleine und die Große Isar müssen in den nächsten Jahren saniert werden. Insgesamt sollen die Bauten bis zum Jahr 2027 ertüchtigt werden.
Attraktive Angebote finden sich auf den Plakaten - darunter auch die Buslinie im Stundentakt. Bei der Versammlung sprachen Landkreis-Tourismusreferentin Birgit von Byern, Sankt Englmars Touristinfoleiterin Astrid Piermeier, Destinationsmanager Günter Reimann (Tourismusverband Ostbayern), Sankt Englmars Bürgermeister Anton Piermeier, Bianca Rösch (Tourismusverband Ostbayern) sowie Manuela Zacherl ("FeWo ReDesign", von links).

Tourismusversammlung

Wandern ist in Sankt Englmar jetzt auch ein "Wintersport"

Von Andrea Prechtl
Am Tag des Bilanz-Treffens hat der Schnee ganz kurz noch einmal vorbeigeschaut. Die Wintersaison hingegen war überwiegend "grün". Da ist es gut, wenn es auch schneeunabhängige Freizeitangebote gibt