Umfrage der Woche So bewerten unsere Leser die Lage der Straubing Tigers

Finden die Tigers im Laufe der Saison in die Spur? Unsere Leser legen sich fest: Auf jeden Fall! Foto: fotostyle-schindler.de

Die Straubing Tigers sind mehr als holprig in die neue DEL-Saison gestartet: Sechs Niederlagen in Folge hagelte es zuletzt, nun konnte zumindest ein Sieg gegen die Krefeld Pinguine eingefahren werden. Der Auftakt einer Aufholjagd? Unsere Leser hatten dazu in der Umfrage der Woche eine klare Meinung.

Die Erleichterung nach dem 4:3 gegen Krefeld am Sonntag war bei Fans und Mannschaft spürbar – endlich Zeit zum Durchatmen für die arg gebeutelte Mannschaft. Sechs mal in Folge hatten die Straubinger zuvor verloren und waren auf dem vorletzten Tabellenplatz gelegen. Diesen haben die Tigers nun verlassen und hoffen, das Feld nun von hinten aufzurollen. Hoffnungsschimmer statt Abstiegsangst, so ließe sich die aktuelle Stimmung wohl zusammenfassen.

Geht es nach unseren Lesern, werden die Straubing Tigers die Diskussion um einen Abstieg aus der DEL rasch abschütteln können: 1.026 Menschen oder knapp 42 Prozent waren sich in der Umfrage der Woche sicher, dass die Mannschaft in der noch langen Saison in die Spur finden werde. 714 Befragte (29 Prozent) hingegen machten sich doch große Sorgen um einen Abstieg und bescheinigten der Mannschaft unzureichenden Leistung. Fast genauso viele (712 oder ebenfalls rund 29 Prozent) gaben schlicht an, Fans des EV Landshut zu sein und die Situation der Tigers nicht weiter zu verfolgen.

Die Kommentare auf Facebook zur Umfrage lesen sich diesmal quasi durch die Bank kämpferisch: "Abwarten", schreibt jemand, "die Saison ist noch lang!" Eine andere Userin meint, die Straubing Tigers seien stets für eine Überraschung gut. Und ein weiterer Nutzer erinnert daran, dass dies nicht der erste miese Saisonstart für die Mannschaft ist.

Allgemein verbittet man sich größtenteils Geraune über einen Abstieg – angesichts der noch jungen Saison. "I kanns ned verstehen", schreibt ein Fan. "Etz san a paar Spiele gspuid und es wird vom Abstieg spekuliert...ohne Worte!" Ein weiterer Nutzer ist der Ansicht, in der Mannschaft müsse gründlich aussortiert werden: "Dann sehe ich kein Problem." 

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading