Umfrage bei Unternehmen

Ist die Vier-Tage-Woche in Regensburg ein Hirngespinst?


Freitag, Samstag, Sonntag frei - gleiches Gehalt: Aus Arbeitnehmersicht klingt das traumhaft. Aber kann es wirklich so einfach sein?

Freitag, Samstag, Sonntag frei - gleiches Gehalt: Aus Arbeitnehmersicht klingt das traumhaft. Aber kann es wirklich so einfach sein?

Stell dir vor, es ist Freitag, und keiner geht hin: Die Viertagewoche wird immer wieder gefordert und diskutiert. Doch ist sie wirklich mehr als ein Hirngespinst? Eine Umfrage unserer Redaktion im Raum Regensburg zeigt, dass viele Betriebe und Institutionen mäßig begeistert sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat