Umbau in Landshut

Elternbeirat und Stadt finden Lösungen für Kupfereck


Die neuen Maßnahmen sehen einen getrennten Geh- und Radweg am Ruffini-Schlösschen (großer Kreis), Bewegungsflächen für Fußgänger vor der Schule (mittlerer Kreis) und eine Fußgängerampel auf Höhe der Ruffinstraße (kleiner Kreis) vor.  Foto: Geobasisdaten ©Bayerische Vermessungsverwaltung 2021

Die neuen Maßnahmen sehen einen getrennten Geh- und Radweg am Ruffini-Schlösschen (großer Kreis), Bewegungsflächen für Fußgänger vor der Schule (mittlerer Kreis) und eine Fußgängerampel auf Höhe der Ruffinstraße (kleiner Kreis) vor.

Von Redaktion Landshut Stadt

Die Schulwegsicherheit am Kupfereck stand im Mittelpunkt eines Gesprächs zwischen dem Elternbeirat der Karl-Heiß-Schule, dem Staatlichen Bauamt und der Stadt. Der Elternbeirat hatte Befürchtungen geäußert, der geplante Umbau der Kreuzung könnte Verschlechterungen für Fußgänger und Radfahrer bringen. Bei der Online-Konferenz "konnten wir pragmatische Lösungen finden", wie Bürgermeister Thomas Haslinger sagt. Zu diesen gehören ein getrennter Geh- und Radweg entlang des Ruffini-Schlösschens und eine Fußgängerampel an der Ruffinstraße.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat