Um auszusteigen

25-Jähriger greift Busfahrer in Straubing ins Lenkrad


Der junge Mann hat bei dem Vorfall zwei Menschen verletzt. (Symbolbild)

Der junge Mann hat bei dem Vorfall zwei Menschen verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil er an einem Ort ohne Haltestelle aussteigen wollte, hat am Mittwochabend ein 25-Jähriger dem Busfahrer in einem Linienbus in Straubing ins Lenkrad gegriffen.

Laut Polizei ereignet sich der Vorfall gegen 23 Uhr. Im Verlauf des Streits fing der junge Mann an, den Busfahrer zu beleidigen. Eine Kollegin versuchte einzugreifen, wurde jedoch von dem 25-Jährigen zur Seite geschubst und dabei leicht verletzt. Daraufhin griff der Mann dem Busfahrer ins Lenkrad und versuchte den Bus nach rechts zu reißen, um einen Halt zu erzwingen.

Der Fahrer erlitt eine Verletzung an der rechten Hand. Glücklicherweise behielt er die Kontrolle über den Bus und konnte einen Unfall verhindern. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Körperverletzung.