Uli Hoeneß wird 70

"Meiner Frau bin ich immer noch zu wenig zu Hause"


"Meine Zeit im Gefängnis hat mich in bestimmten Dingen sogar einen Schritt weitergebracht", sagt Uli Hoeneß.

"Meine Zeit im Gefängnis hat mich in bestimmten Dingen sogar einen Schritt weitergebracht", sagt Uli Hoeneß.

Von Maximilian Koch

Wenn Uli Hoeneß an diesem Mittwoch 70 Jahre alt wird, dann verzichtet er auf die ursprünglich geplante große Feier mit 150 Gästen. "Wir feiern im kleinen Kreis und werden etwas zu essen kommen lassen", sagt der langjährige Spieler, Manager und Präsident des FC Bayern München. Im Interview mit unserer Mediengruppe verrät Hoeneß zudem, warum seine Frau findet, dass er zu wenig zu Hause ist, warum die Zeit als Spieler schöner war als die als Funktionär und warum eine Butterbreze im Gefängnis ihn unglaublich glücklich gemacht hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat