Ukraine-Krieg

Passauer Landwirt sorgt sich um Mitarbeiter in Ukraine


Johann Wenzl kann im Moment nur aus der Ferne zusehen, wie sich die Lage in der Ukraine entwickelt.

Johann Wenzl kann im Moment nur aus der Ferne zusehen, wie sich die Lage in der Ukraine entwickelt.

Der Niederbayer Johann Wenzl aus dem Landkreis Passau bewirtschaftet etwa 5.000 Hektar Land in der Ukraine. Niemals hätten er oder seine ukrainischen Mitarbeiter mit einem Krieg gerechnet, sagt er. Doch der Krieg kam. Nun sorgt sich Wenzl um seine Mitarbeiter und um seinen seit 20 Jahren aufgebauten Betrieb.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat