Ukraine-Flüchtlinge in Bayern

Wenn der Bürokratiewahnsinn an den Schulen zuschlägt


Flüchtlingskinder aus der Ukraine müssen in den kommenden Wochen ins bayerische Schulsystem integriert werden. Über das Wie wird

Flüchtlingskinder aus der Ukraine müssen in den kommenden Wochen ins bayerische Schulsystem integriert werden. Über das Wie wird noch diskutiert.

Bayerns Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) ahnte schon am vergangenen Dienstag, dass mit dem Krieg in der Ukraine neue Belastungen auf die Schullandschaft zukommen würden. Man werde mit den Kapazitäten nicht auskommen, warnte der Minister und bereitete die Eltern schon mal auf eine Anhebung der Klassenstärken vor.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat