Üble Plakat-Aktion

Grüne in Roding erstatten Anzeige


Die Grünen hat es anlässlich des Wahlkampfs in Roding heftig erwischt

Die Grünen hat es anlässlich des Wahlkampfs in Roding heftig erwischt

"Ich finde diese Aktion krass. Eine öffentliche Bedrohung gegen die Grünen." Andrea Leitermann, Stadträtin und Kreisvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, kann es nicht fassen, dass sie in der Stadt Roding Wahlplakate mit dem Slogan "Hängt die Grünen" vorgefunden hat. Der Vorfall erfülle für sie den Tatbestand der Bedrohung. "Deswegen habe ich am Dienstag die Polizei informiert und Strafanzeige erstattet."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat