Überraschung in Straubing

Lagerhaus Erhardt jetzt doch auf der Denkmalliste


Ein Blick in das Lagerhaus Erhardt. Im Vordergrund die Arbeit "Hadramaut" von Madeleine Schollerer, die bei der GBK-Ausstellung beim Utopia-Festival im September dort gezeigt wurde.

Ein Blick in das Lagerhaus Erhardt. Im Vordergrund die Arbeit "Hadramaut" von Madeleine Schollerer, die bei der GBK-Ausstellung beim Utopia-Festival im September dort gezeigt wurde.

Eigentlich stand die Aufstellung des Bebauungs- und Grünordnungsplans "Parkhaus Süd" im beschleunigten Verfahren auf der Tagesordnung des Bauausschusses am Mittwoch. Gemeint ist mit Parkhaus Süd das Areal zwischen der Bahnlinie Regensburg-Passau und der AOK in Bahnhofsnähe. Doch der Punkt wurde überraschend von der Tagesordnung gestrichen. Wir haben am Donnerstag bei Leitendem Baudirektor Wolfgang Bach nachgefragt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat