Gastarbeiter in Straubing

Leben und Arbeiten in einer juristischen Grauzone


Zu viele Bewohner, zu wenige Tonnen: eines der harmloseren Fotos von der überquellenden Biotonne.

Zu viele Bewohner, zu wenige Tonnen: eines der harmloseren Fotos von der überquellenden Biotonne.

Es war wahrlich kein schöner Anblick, den die Kirchgänger von St. Josef heuer am Pfingstsonntag hatten: Sie mussten am Gehsteig vorbei an einer überquellenden Biotonne. Fleischreste lagen am Boden, Fliegen und Maden krabbelten munter herum. Ein Anblick, der sich Anwohnern eines Gebäudes an der Rennbahnstraße schon öfter geboten hat, wie erzählt wird. Auch die schwarzen Restmülltonnen seien regelmäßig überfüllt gewesen, säckeweise lag Müll daneben - aufgerissen und verstreut von Krähen und Ratten, die nach Essbarem suchten. Es gibt Fotos und Videoaufnahmen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat