Meinung

Übernahmeversuch

Musk hat es bei Twitter selbst vermurkst


Tech-Milliardär Elon Musk macht einen Rückzieher beim Twitter-Kauf.

Tech-Milliardär Elon Musk macht einen Rückzieher beim Twitter-Kauf.

Dass Genie und Wahnsinn oft dicht beieinanderliegen - Elon Musk ist der lebende Beweis. Ständig unter Strom, sondert er permanent Ideen ab, immer geht es um etwas Großes, etwas Revolutionäres, um die Rettung der Welt. Mindestens. Musk tut niemals etwas nur des schnöden Mammons wegen. Dieses Bild pflegt er jedenfalls von sich. Und so war der Kauf des Kurznachrichtendiensts Twitter ja auch als Großtat für die Demokratie gedacht, ihm ging es angeblich darum, eine Plattform für die Meinungsfreiheit zu schaffen. Dafür wollte er sogar den Zugang des ehemaligen US-Präsidenten, Hetzers und Lügenbarons Donald Trump wieder freischalten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat