Übernachtung bei der Polizei

Landau statt Lindau: Jugendlicher steigt in falschen Zug


Ein Jugendlicher hat sich in München geirrt und ist in den falschen Zug gestiegen. (Symbolbild)

Ein Jugendlicher hat sich in München geirrt und ist in den falschen Zug gestiegen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Jugendlicher ist am Donnerstag in München in den falschen Zug gestiegen und in Landau angekommen. Sein Ziel wäre das von der Bergstadt 295 Kilometer entfernte Lindau gewesen.

Den Irrtum bemerkte der 16-Jährige laut Polizeibericht erst, als er in den späten Abendstunden in Landau ankam. Für eine Weiterfahrt sei es viel zu spät gewesen. Deshalb habe er nach Rücksprache mit seinen Eltern die Nacht bei der Polizei verbringen dürfen. Am nächsten Morgen setzte der Jugendliche seine Fahrt fort. Die Landauer Polizisten baten ihre Kollegen von der Bundespolizei, dass sie ihn in München empfangen und ihn zum richtigen Zug bringen.