Überlegungen in Wallersdorf

Könnte ein Jugendtreff-Modell ohne erwachsenen Betreuer klappen?


sized

Marktratsmitglied Enrico Koch ist der Jugendbeauftragte. Die Corona-Pandemie hat er überwiegend zur Vernetzung und zum digitalen Austausch genutzt. In Zukunft möchte er aber auch Schulklassen und Kindergärten besuchen und vermehrt Aktionen veranstalten.

Schon lange wünscht man sich im Markt Wallersdorf einen Jugendtreff. Die Räume im ehemaligen Café Strähuber seien wie prädestiniert dafür, hat Bürgermeister Franz Aster bereits in der Vergangenheit angedeutet. Einzig, es fehlt an einem Erwachsenen, der den Gesamtverantwortlichen für die Einrichtung macht. Die Stelle des kommunalen Jugendpflegers ist schon lange erfolglos ausgeschrieben. Nun mehren sich die Stimmen, dass sich die Jugend doch selbst verwalten könnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat