Überholter beschleunigt

37-Jähriger schlägt Autofahrer bei Eichenkofen ins Gesicht


Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Die Polizei ermittelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Autofahrer sind am Sonntagabend bei Eichenkofen (Kreis Erding) derart aneinander geraten, dass der eine dem anderen schließlich ins Gesicht geschlagen haben soll.

Der 37-Jährige fuhr auf der Staatsstraße 2331 von Langengeisling in Richtung Berglern. Laut Polizei wollte er auf der Strecke einen 24-jährigen Autofahrer überholen, der vor ihm fuhr. Während des Überholmanövers soll der 24-Jährige allerdings plötzlich Gas gegeben haben. Der 37-Jährige konnte ihn dennoch überholen, hielt aber wenig später an einem Kreisverkehr an und stieg aus dem Auto. Dann fingen die beiden an, sich zu streiten. Dabei soll der 37-Jährige dem anderen Mann ins Gesicht geschlagen und ihn verletzt haben. Der 24-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Ein 31-Jähriger, der zufällig an den beiden Streithähnen vorbeikam, soll dann noch den 37-jährigen Autofahrer beleidigt haben. Die Polizei ermittelt wegen Beleidigung und Körperverletzung.