Maristenfrater vor Gericht

Wie ein Erzieher aus Cham Zeuge von Missbrauch wurde


Das Maristenkolleg in Mindelheim: In dieser kirchlichen Schule soll es zu sexuellen Übergriffen gekommen sein.

Das Internat des Maristenkolleg in Mindelheim: In dieser kirchlichen Einrichtung soll es zu sexuellen Übergriffen gekommen sein.

Ein ehemaliger Maristenfrater steht vor Gericht: Er soll sich an Schülern vergangen haben. Zweimal ist er schon verurteilt, doch der Orden hielt dennoch 16 Jahre lang zu seinem sündigen Mitbruder. Ein Erzieher aus Cham wurde Anfang der 2000er Jahre Zeuge der Umtriebe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat