Übergriff in Regensburg

Frau (26) verfolgt und mehrfach begrapscht


Der bislang Unbekannte hatte der Frau anscheinend mehrfach an den Po gefasst. (Symbolbild)

Der bislang Unbekannte hatte der Frau anscheinend mehrfach an den Po gefasst. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein besonders hartnäckiger Sex-Täter hat offenbar am Montag eine Frau in Regensburg gleich mehrfach belästigt und begrapscht. Nach dem ersten Übergriff an einer Bushaltestelle gingen die Grapschereien laut Erkenntnissen der Polizei sogar im Bus noch weiter.

Wie erst nachträglich bekannt wurde, kam es am Montag gegen 18 Uhr an der Bushaltestelle am Ernst-Reuther-Platz zu einer sexuellen Belästigung. Ein zunächst unbekannter Mann hatte einer Frau, die auf den Bus wartete, an den Po gefasst. Als die 26-Jährige in den Bus der Linie 1 stieg, folgte ihr der Mann.

Während der Busfahrt suchte der Mann weiter die Nähe der Geschädigten und fasste ihr zwei weitere Male an den Po. Zwei Fahrgäste, die auf die Situation aufmerksam wurden, kamen der Frau zu Hilfe und brachten den Mann an der Haltestelle beim Donau-Einkaufszentrum aus dem Bus.

Die Polizei konnte bereits einen Tatverdächtigen ermitteln. Gegen den 25-jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, insbesondere die beiden Männer, die der Frau zu Hilfe kamen, sich unter 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.