Übergabe von Feuerwehrauto

Nach Facebook-Eklat: Mengkofener Gemeinderat erklärt sich


Nachdem einer seiner Facebook-Posts in der Gemeinde für Unruhe sorgte, hat sich der Mengkofener Gemeinderat Josef Frank nun selbst zu Wort gemeldet. Er fühlt sich missverstanden. (Symbolbild)

Nachdem einer seiner Facebook-Posts in der Gemeinde für Unruhe sorgte, hat sich der Mengkofener Gemeinderat Josef Frank nun selbst zu Wort gemeldet. Er fühlt sich missverstanden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mitte Mai hat ein Facebook-Post im Nachgang einer Fahrzeug-Übergabe bei der Freiwilligen Feuerwehr Mengkofen für Diskussionsstoff in der Gemeinde gesorgt. Nun meldet sich der betroffene Gemeinderat selbst zu Wort.

Wie berichtet hatte die Freiwillige Feuerwehr Mengkofen am 15. Mai ein neues Löschfahrzeug, ein LF 20, erhalten. Zuvor hatten die Einsatzkräfte ihr altes Fahrzeug an die Ukraine gespendet. Bei der Übergabe wurde diese Spende vom Großteil der Anwesenden begrüßt. Gemeinderat Josef Frank sorgte allerdings eine Stunde nach der Veranstaltung mit einem Facebook-Post für Misstöne.

Was Frank, Menkofens Bürgermeister Thomas Hieninger und die Feuerwehr zu der Debatte sagen, lesen Sie mit idowa.plus.