Überfall

Unbekannter bedroht Tankwart in Fahrenzhausen mit Messer


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unbekannter hat am Dienstagabend eine Tankstelle in Fahrenzhausen (Kreis Freising) überfallen. Die Kripo bittet um Hinweise.

Um kurz vor 21.30 Uhr soll der Unbekannte laut Angaben der Polizei die Tankstelle im Ortsteil Unterbruck betreten haben. Dort sei er auf die Kasse zugegangen und habe einen 29-jährigen Mitarbeiter mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Der Tankwart händigte dem Mann einen niedrigen dreistelligen Betrag aus, den der Unbekannte in eine mitgebrachte weiße Plastiktüte packen ließ. Danach flüchtete der Räuber zu Fuß in südöstliche Richtung in den Auweg. Die Polizei suchte nach dem Vorfall unter anderem mit einem Hubschrauber und einem Suchhund nach dem Verdächtigen, konnte ihn aber bislang nicht finden. Der Tankwart beschrieb den Mann als etwa 1,80 Meter groß und kräftig. Er sei mit einer schwarz-grauen Jacke, einer blauen Jeans, schwarzen Handschuhen und einer blauen Sturmhaube mit Augenschlitzen bekleidet gewesen. Außerdem habe der Verdächtige Deutsch gesprochen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 08122/9680