Kripo Landshut sucht Zeugen

Nächster Raubüberfall auf der Mühleninsel


Drei Männer haben am Montagabend einen 19-Jährigen auf der Mühleninsel in Landshut überfallen. (Symbolbild)

Drei Männer haben am Montagabend einen 19-Jährigen auf der Mühleninsel in Landshut überfallen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schon wieder ein Überfall auf der Mühleninsel: Ein 19-Jähriger ist am Montag in der Badstraße von drei Männern ausgeraubt worden. Die Kripo Landshut bittet um Zeugenhinweise.

Kurz nach 20 Uhr packte einer der Männer den 19-Jährigen in der Nähe einer Gaststätte von hinten an der Schulter. Er drückte ihm einen spitzen Gegenstand in den Rücken. Die beiden anderen Männer forderten Geld.

Nachdem das Trio etwa 40 Euro aus seiner Jackentasche gestohlen hatte, flüchteten die Männer in Richtung Grieserwiese. Der 19-Jährige wurde nicht verletzt.

Die Männer waren nach Angaben des 19-Jährigen etwa 20 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß. Zwei der Täter sollen eine Art Baseballmütze getragen haben, sie sprachen deutsch mit ausländischem Akzent. Laut Angaben des Opfers könnte es sich um arabischstämmige Personen handeln.

Die Kripo Landshut ermittelt und bittet um Hinweise unter 0871/9252-0. Die Ermittler prüfen auch, ob ein Zusammenhang zu dem Überfall am vergangenen Donnerstag auf eine 43-Jährige Frau besteht.