Über Rot gefahren?

Schneepflug stößt in Straubing mit Auto zusammen


In Straubing ist am Mittwoch ein Unfall mit einem Schneepflug passiert. (Symbolbild)

In Straubing ist am Mittwoch ein Unfall mit einem Schneepflug passiert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Straubing sind am Mittwochnachmittag ein Schneepflug-Fahrer und eine Autofahrerin zusammengestoßen. Zwei Menschen wurden bei dem Unfall verletzt.

Der 36-Jährige fuhr gegen 14.15 Uhr mit seinem Schneeüflug auf der Dr.-Kumpfmüller-Straße in nördliche Richtung und überquerte dort die Kreuzung zur Öblinger Straße/Ittlinger Straße in Richtung Borsigstraße. Laut derzeitigem Kenntnisstand der Polizei soll der 36-Jährige bei Rot über die Kreuzung gefahren sein. Dort stieß er mit dem Auto einer 53-jährigen Frau zusammen, die gerade von der Öblinger Straße aus in die Borsigstraße abbog. Die Autofahrerin sowie ihre 52-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus. Es entstand ein Schaden von insgesamt 3.500 Euro.