Schon über 200 Reservierungen:

Altkennzeichen sind heiß begehrt


Heiß begehrt: Die Altkennzeichen BOG und MAL.

Heiß begehrt: Die Altkennzeichen BOG und MAL.

Von Redaktion idowa

Seit heute ist es im Landkreis Straubing-Bogen möglich, die Altkennzeichen BOG und MAL zu reservieren. Und die Nachfrage ist gewaltig.

Das Telefon läutet ununterbrochen und Rita Kienberger, Leiterin des Sachgebietes Verkehrswesen am Landratsamt Straubing-Bogen, kommt nur dazu, einen kurzen Zwischenstand zu geben. "Es geht unglaublich zu, es ist wahnsinnig viel los", sagt sie. Seit Mitternacht ist es per Internet auch im Landkreis Straubing-Bogen möglich, die Altkennzeichen MAL für Mallersdorf und BOG für Bogen zu reservieren. Seit 7.45 Uhr besteht die Möglichkeit auch telefonisch. Und in den ersten acht Stunden seit der Freischaltung um Mitternacht wurden bereits 239 Altkennzeichen reserviert: 171 mit BOG und 68 mit MAL. Und der Run auf die Altkennzeichen geht auch am frühen Morgen in der Zulassungsstelle des Landkreises Straubing-Bogen unvermindert weiter.