Über 100 Jahre im Keller

Alter Tresor aus Chamer Bank geborgen


Michael Braun (links) und sein Schwiegersohn Manfred Purschke mit den Bildern, die die Bergung des mehr als 100 Jahre alten Tresors aus der ehemaligen Schmidtbank dokumentieren.

Michael Braun (links) und sein Schwiegersohn Manfred Purschke mit den Bildern, die die Bergung des mehr als 100 Jahre alten Tresors aus der ehemaligen Schmidtbank dokumentieren.

2,20 Meter breit, 1,90 Meter hoch und mehrere hundert Kilogramm schwer ist der Tresor mit Bankschließfächern, den Geschäftsmann Michael Braun in der ehemaligen Schmidtbank zwischen Spitalplatz und Fuhrmannstraße geborgen hat. "Und er ist mehr als 100 Jahre alt", berichtet er stolz. Lange Zeit war nicht klar, was er mit dem Stahlschrank macht. Jetzt aber hat er endlich eine Verwendung für ihn gefunden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat