TV Dingolfing

Libera Emma Sambale verlängert


Libera Emma Sambale bleibt bei den "Dingos".

Libera Emma Sambale bleibt bei den "Dingos".

Von Redaktion idowa

Einen weiteren Mosaikstein in der Kaderplanung für die kommende Saison in der neuen, deutschlandweiten 2. Volleyball-Bundesliga Pro der Damen kann der TV Dingolfing hinzufügen: Libera Emma Sambale bleibt bei den "Dingos". Damit bleibt ein weiterer Leistungsträger im Kader, wie der Verein mitteilt.

Die Regenburger Studentin entwickelte sich in den bisherigen drei Saisons, in denen sie beim TV Dingolfing spielte, trotz ihrer erst 20 Jahre zu einer der besten Annahme- und Abwehrspezialistinnen der 2. Bundesliga. Davon konnten sich die Dingolfinger Fans und Zuschauer immer wieder bei teils spektakulären Abwehraktionen überzeugen.

Emma Sambale, die beim Heimatverein TuS Holzkirchen das Volleyballspielen erlernt hat und über den MTV Rosenheim und TB/TSV München nach Dingolfing kam, gehört mittlerweile zu den wichtigsten Bausteinen im Kader von TVD-Coach Andrea Urmann.

Kern des Teams bleibt erhalten

Über die Ziele für die nächste Saison in der neuen Liga ist sich die Libera noch nicht ganz sicher, denn wie sie sagt, "ist es schwierig einzuschätzen".

"Auf jeden Fall freue ich mich auf die neuen Gegner und hoffe, dass wir uns dann schnell als Team finden, damit konkurrenzfähig sind und dann mal schauen, in welche Richtung es in der Tabelle geht", sagte Emma Sambale mit Blick auf die kommende Saison in der neuen Liga. Die Kaderplanung beim TV Dingolfing wird in den nächste Wochen weiter fortgesetzt, wobei zumindest jetzt schon festgestellt werden kann, dass der hauptsächliche Kern des letztjährigen Meisterteams erhalten bleibt.