TUM-Campus Straubing

Wie ist es, derzeit Student zu sein?


Statt in Hörsälen halten sich Studenten heutzutage die meiste Zeit in ihren eigenen vier Wänden auf. "So oder so würde ich jedoch viel Zeit vor dem Laptop verbringen", sagt Julia Bronold.

Statt in Hörsälen halten sich Studenten heutzutage die meiste Zeit in ihren eigenen vier Wänden auf. "So oder so würde ich jedoch viel Zeit vor dem Laptop verbringen", sagt Julia Bronold.

In den Pausen zwischen den Vorlesungen haben wir mit Kommilitonen immer Kicker gespielt", erinnert sich Adrian Heider, Student für Nachwachsende Rohstoffe am TUM-Campus Straubing. Kickern war mal, denn am Campus-Gelände halten sich die Studenten nur noch selten auf.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat