Tüfteln und sporteln

Niederbayerns erstes Peak Performer Kids Camp in Regen


Freude am Miteinander im Team hatten die Kinder beim ersten Peak Performer Kids Camp Niederbayern schon beim Aufwärmen.

Freude am Miteinander im Team hatten die Kinder beim ersten Peak Performer Kids Camp Niederbayern schon beim Aufwärmen.

Von Redaktion Viechtach

"Wenn ich als Kind nicht die Möglichkeit bekommen hätte, vieles auszuprobieren, wäre ich nie Profisportlerin geworden", betonte Magdalena Neuner. Die ehemalige Olympiasiegerin im Biathlon brennt dafür, Kinder für neue Ideen zu begeistern - und ihnen zu zeigen, dass es sich lohnt, an sich zu glauben, dran zu bleiben und nicht aufzugeben, wenn etwas nicht auf Anhieb klappt. Genau diese Werte und viele mehr gaben Magdalena Neuner und weitere Spitzensportler beim ersten Peak Performer Kids Camp Niederbayern auf dem Gelände von Penzkofer Bau in Regen weiter. Über 60 Kinder aus der Region zwischen acht und 14 Jahren nutzen die Gelegenheit, zwei außergewöhnliche Tage mit ihren Vorbildern zu verbringen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat