TSV Langquaid radelt zum Gardasee 14.850 Höhenmeter und 480 Kilometer in acht Tagen

Von wegen schwaches Geschlecht! Martina Scheuerer, Theresia Roithmaier, Sandra Grundler, Brigitte Kantsperger, Irene Karl, Martina Eberl (von links) überquerten mit dem Mountainbike die Alpen. Foto: Martina Scheuerer/Wolfgang Grundler

Der TSV Langquaid glänzt mit seiner Radsportabteilung. Bekanntlich unternimmt eine Gruppe Männer seit vielen Jahren jährlich eine Woche Biken im alpinen Gelände. Die Damen der Abteilung Mountainbike machten es ihnen in diesem Sommer nach.

Vor über einem Jahr wurde mit den Planungen begonnen, berichtet Martina Scheuerer.. Roland Schedl, Techniktrainer der Abteilung Mountainbike und erfahrener Alpencrosser, wählte den Streckenverlauf und bereitete "seine" Damen vor. Zur Anfangs reinen Damengruppe gesellten sich noch zwei Herren dazu.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading