TSV 1860 in Niederbayern

2.500 Fans sehen "Löwen"-Sieg in Dingolfing


Die "Löwen", hier Dennis Dressel, waren am Donnerstag zu Gast in Dingolfing.

Die "Löwen", hier Dennis Dressel, waren am Donnerstag zu Gast in Dingolfing.

Der TSV 1860 München gewinnt das Testspiel beim FC Dingolfing vor 2.500 Zuschauern mit 5:0.

Große Ehre für den FC Dingolfing. Anlässslich des hundertjährigen Vereinsjubiläums waren am Donnerstag die Münchner "Löwen" zu Gast. 2.500 Zuschauer kamen laut 1860-Homepage ins Isar-Wald-Stadion und sahen am Ende einen 5:0-Erfolg des TSV 1860.

Für den Drittliga-Aufsteiger, der sich auf dem Weg ins Trainingslager nach Bodenmais befand, trafen Adriano Grimaldi (11.), Christian Köppel (49.), Dennis Dressel (60.), Markus Ziereis (64.) und Alessandro Abruscia (71.).

FCD-Vorstand Reinhard Otto war nach der Partie sehr zufrieden: "Es war ein wahres Fußballfest mit einer hervorragenden Kulisse. Ein großes Kompliment an die Organisatoren um Tom Auer sowie die über 100 ehrenamtlichen Helfern, die einen hervorragenden Rahmen für die Partie geschaffen haben.

Günther Gorenzel, Sportlicher Leiter der Sechziger, der den beim Fußballlehrer-Lehrgang weilenden Daniel Bierofka vertrat, sagte nach der Partie: "In vielen Fällen fehlt noch die Abstimmung. Speziell in der 1. Halbzeit hat man das gesehen. Ehrlicherweise muss man sagen, dass in der ersten Hälfte der eine oder andere Spieler auf einer Position gespielt hat, wo er normalerwiese nicht hingehört. Aber um mit zwei Blöcke spielen zu können, haben wir das so gestaltet."