Trotz sinkender Inzidenzen

Zwei neue Corona-Todesfälle im Landkreis Landshut


Die Inzidenz im Landkreis Landshut ist weiterhin rückläufig. Doch leider sind am Montag zwei weitere Todesfälle dazugekommen. (Symbolbild)

Die Inzidenz im Landkreis Landshut ist weiterhin rückläufig. Doch leider sind am Montag zwei weitere Todesfälle dazugekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auch im Landkreis Landshut verharrt die Sieben-Tage-Inzidenz auf niedrigem Niveau - die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus geht spürbar zurück. Doch die Krankheit bleibt tückisch: Am Montag sind zwei weitere Menschen aus der Region an den Folgen ihrer Erkrankung gestorben.

Das teilte das Landratsamt Landshut am Montagabend mit. Bei den Verstorbenen handelt es sich demnach um eine 49-jährige Frau und einen 82 Jahre alten Mann. Beiden seien nach langer, am Ende aber aussichtsloser Behandlung verstorben. Damit ist die Zahl der im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorbenen Personen aus Stadt und Landkreis Landshut auf 282 gestiegen.

12.063 Frauen, Männer und auch Kinder aus der Stadt und dem Landkreis haben sich seit Beginn der Pandemie im März 2020 mit dem Coronavirus infiziert. 11.672 Menschen haben die Infektion überstanden und bilden somit für die Statistiker der Gesundheitsbehörden die große Gruppe der Genesenen. Derzeit registriert das Gesundheitsamt Landshut 109 aktive Fälle in der Region. Die 7-Tage-Inzidenzen sind von Freitag auf Montag gefallen - für die Stadt auf 20,4 (Freitag: 34,1), für den Landkreis auf 24,4 (28,8): Auf Normalstationen sind in den drei Akut-Krankenhäusern der Region am Montag zehn Patienten behandelt worden, intensivmedizinisch mussten sechs Menschen behandelt werden.