Trotz sechs positiver Tests

EV Landshut muss gegen Kassel ran


Das Heimspiel des EV Landshut gegen Kassel findet statt.

Das Heimspiel des EV Landshut gegen Kassel findet statt.

Von Redaktion Sport

Nun herrscht Gewissheit: Das Heimspiel des EV Landshut am Dienstag (19.30 Uhr) gegen Kassel findet statt - trotz sechs positiver Corona-Tests bei den Gastgebern.

Mit einer Rumpfmannschaft muss der EV Landshut am Dienstagabend zum Heimspiel gegen die Kassel Huskies antreten, nachdem eine Spielverlegung nach Rücksprache mit der DEL2-Ligenleitung, den Kassel Huskies und einem Verweis auf die DEL2-Durchführungsbestimmungen nicht möglich gewesen sei. Das teilte der EVL am Dienstagmittag mit.

Die Niederbayern erfüllen nach sechs positiven PCR-Testergebnissen die Mindestspielstärke von neun Feldspielern und einem Torhüter nur deshalb, "weil sich noch nicht vollständig genesene und angeschlagene Spieler in den Dienst der Mannschaft stellen". Personelle Unterstützung von Kooperationspartner Straubing bleibt aus, "da auch die Gäubodenstädter mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen haben".