Trotz Informationsveranstaltung

Redebedarf wegen geplantem Rückbau des Wehrs in Hillstett


Rund 100 Bürger waren am Mittwoch in den Fürstenkasten gekommen. Die einen befürworten den Rückbau, die anderen setzen sich dafür ein, dass die im Laufe der vergangenen 150 Jahre gewachsene Natur in diesem Schwarzachabschnitt erhalten bleibt.

Rund 100 Bürger waren am Mittwoch in den Fürstenkasten gekommen. Die einen befürworten den Rückbau, die anderen setzen sich dafür ein, dass die im Laufe der vergangenen 150 Jahre gewachsene Natur in diesem Schwarzachabschnitt erhalten bleibt.

Es besteht noch viel Informations- und noch mehr Redebedarf. Diese Erkenntnis stand am Ende der Veranstaltung im Fürstenkasten zum geplanten Rückbau des Wehrs in Hillstett, zu der das Wasserwirtschaftsamt (WWA) Weiden zusammen mit der Stadt Rötz am Mittwochabend eingeladen hatte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat