Trotz Blitzermarathon

Autofahrer geben kräftig Gas


Der 24-Stunden-Blitzmarathon startete am Mittwoch um 6 Uhr. (Symbolbild)

Der 24-Stunden-Blitzmarathon startete am Mittwoch um 6 Uhr. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wie angekündigt, sind auch im Bereich der PI Regen im Rahmen des bayernweiten "24-Stunden-Blitzermarathons" Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. dabei gab es zum Teil gravierende Verstöße.

Vormittags fand in Zusammenarbeit mit der VPI Deggendorf eine Messung im Bereich der B 85 am Marcher Berg statt. Dabei wurden insgesamt zwölf Verkehrsteilnehmer beanstandet. Zehn geringere Überschreitungen hatten für die Fahrer eine Verwarnung zur Folge, gegen zwei Fahrer wird wegen erheblicher Überschreitungen eine Bußgeldanzeige erstattet, zudem erwartet sie ein Punkt. Ein Fahrzeugführer war an der Kontrollstelle bei erlaubten 70 km/h mit 99 km/h unterwegs.

In den Abendstunden fand dann eine "Laserkontrolle" an der Strecke in Richtung Deggendorf statt. Dabei wurden drei Fahrzeugführer festgestellt und angehalten, denen gravierende Verkehrsverstöße vorgeworfen werden. Zwei Männer erwartet ein Bußgeld und ein Punkt, trauriger Höchstwert waren jedoch unglaubliche 157 km/h bei erlaubten 100 km/h. Diesem Fahrer wird vorsätzliche Begehung angelastet, so dass ihn ein Bußgeld von 480 Euro, zwei Punkte und ein einmonatiges Fahrverbot erwarten.