Hochwasser Diese Facebook-Gruppe bietet Menschen in der Not Hilfe an

In der Stunde der Not halten die Menschen zusammen. Neben dem unermüdlichen Einsatz der Rettungskräfte und freiwilliger Helfer vor Ort hat sich auch auf Facebook bereits eigens eine Gruppe gegründet, um dort zu helfen, wo jetzt dringend Hilfe gebraucht wird. Die Gruppe nennt sich "Katastrophenhilfe Bayern". Dort werden unter anderem Übernachtungsplätze, Plätze für Tiere, aber auch Kleidung und vieles mehr angeboten. Über diese Gruppe werden zudem weitere Helfer gesucht, die sich dort austauschen können.


 

Wir berichten weiter.

Für all diejenigen, die mithelfen und mitanpacken wollen, haben wir einige Informationen zusammengestellt. Im Rahmen der Hilfsaktionen haben zum Beispiel der Landkreis Rottal-Inn sowie die Bayerische Landesbank Spendenkonten eingerichtet: Wie Sie helfen können.
 

Weitere Artikel

 
 
 

7 Kommentare

Kommentieren

null

loading