Triathlon für Jung und Alt

Mega-Sport-Event am Further See


Zum fünften Mal findet im Sommer der Drachen-Triathlon statt. In den vergangenen beiden Jahren war er zuerst Corona, dann einer Blaualgenplage zum Opfer gefallen.

Zum fünften Mal findet im Sommer der Drachen-Triathlon statt. In den vergangenen beiden Jahren war er zuerst Corona, dann einer Blaualgenplage zum Opfer gefallen.

2020 war es die Corona-Pandemie, 2021 die Blaualgen-Ausbreitung auf dem Drachensee. Und 2022 ? Da soll es endlich ein Mega-Event für Ausdauer-Sportler jeden Alters werden. Denn die Triathlon-Abteilung des TV Furth im Wald hat hierfür extra ihren Drachen-Triathlon von September auf Juni verlegt (wegen der Blaualgen) und ihn somit mit dem BSJ-Duathlon für Kinder und Jugendliche zusammengelegt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat